Mitmachen: Sei dabei

Was dich erwartet?

Wir organisieren in ganz Hamburg Kinderprogramme an Unterkünften für geflüchtete Menschen. Das heißt, wir spielen am Nachmittag oder Vormittag mit den Kindern vor Ort in den Unterkünften. Wir basteln, machen Sport, diverse inhaltliche Programme rund um die Themen Kreativität und Bewegung, aber vor allem geht es darum, Spaß mit den Kindern zu haben und ihnen ein bisschen Freude in die tristen Unterkünfte zu bringen.
 
Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, bist du bei uns genau richtig.

Was wir bieten?

Du hast eine feste (hauptamtliche) Ansprechperson für alle Fragen rund um Deine Tätigkeit, aber auch um eigene Ideen einzubringen. In den einzelnen Unterkünften seid ihr ein festes Team, das die Programme gemeinsam gestaltet. Auch hier kannst Du deine Ideen jederzeit einbringen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit Dich zu diversen Themen rund um die Arbeit mit Kindern weiterzubilden und an regelmäßigen Austauschtreffen teilzunehmen. Gerne stellen wir Dir für deine Tätigkeit eine Referenz/Ehrenamtsbescheinigung und ggf. ein Hamburger Engagementnachweis aus.
 
Die größte Freude sind aber die vielen kleinen neuen Freunde und viele kleine und große tolle Momente in denen Du feststellst, dass Du ihren Alltag ein bisschen schöner gemacht hast.

Was wir wollen?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und einen Impfnachweis über eine Masernimpfung (Vorschrift für die Arbeit mit Kindern) haben. Darüber hinaus solltest du zuverlässig und flexibel sein und am wichtigsten Lust auf die Arbeit mit Kindern haben.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine Mail mit Namen, Kontaktdaten und wann Du Zeit für ein  Ehrenamt hast an info@kidswelcome.de